Orgues Ille Tèt
Ille-sur-Têt 3 G
Ille-sur-Têt 1 W

Die Felsen an den östlichen Pyrenäen sind in 10 - 20 Minuten besichtigt, das Eintrittsgeld in Höhe von 5 € dafür finden wir dafür zu hoch.

Die Felsen sind tatsächlich außergewöhnlich, aber wie das Übersichtsschaubild links zeigt, auch sehr übersichtlich.

Wir sind enttäuscht, dass es nur so wenig zu sehen gibt, aber schön sind die Felsen schon.

Ille-sur-Têt 4 250
Ille-sur-Têt 5 G
Ille-sur-Têt 6 W
Ille-sur-Têt 9 W
Ille-sur-Têt 8 W

Die 200 m Wege sind schnell zu Ende und man denkt sich, war es das nun wirklich schon ? Ja mehr ist tatsächlich nicht vorhanden.

Die Sandstein und Ton Gesteinsformation mit zum Teil an Orgelpfeifen erinnernden Felsnadeln stehen lediglich um ein großes Plateau und das war es. Wir übernachten in der Nähe und am nächsten Tag fahren wir zur Festung in Villefranche de Conflent.

Villefranche-de-Conflent Link