weiter am La Tet entlang nach Andorra
nach Andorra 1W
nach Andorra 3W
nach Andorra 5W
nach Andorra 10W
nach Andorra 12W

Ebenfalls führt hier die Bahnstrecke des “Linge de Cerdange” entlang, unten im Bild die 253 m lange Brücke Pont de Cassagne

nach Andorra 2W

Entlang der Pyrenäen fahren wir weiter nach Andorra. Die N 116 führt am Fluss La Tet entlang, den wir ständig überqueren.

nach Andorra 4W
nach Andorra 6W

Entlang der Pyrenäen fahren wir weiter nach Andorra. Die N 116 führt am Fluss La Tet entlang, den wir ständig überqueren.

nach Andorra 11W
nach Andorra 13W
nach Andorra 14G
nach Andorra 15G
nach Andorra 21W
nach Andorra 20 250

Etwa 20 km vor der Exklave “Lliva” durchfahren wir ein typisches Dorf namens “Fetges”.

Uns schaut es jedes mal, wenn wir die elektrischen Stromschienen auf dem Boden sehen.

Aber der größte Teil der Strecke wurde bereits auf Oberleitung umgerüstet, der Rest wird bald folgen. Wir wollen gar nicht wissen, wieviel Unfälle es schon gegeben hat.

nach Andorra 22G
nach Andorra 23W nach Andorra 25W
nach Andorra 24G
nach Andorra 31G
nach Andorra 32 250
nach Andorra 30 250
nach Andorra 36 250

Auch im kleinen Ort “Saillagouse” unmittelbar vor “Llivia” ( Exklave Spanien ) hält der Zug “Jaune” der hier leider noch mit Strom-schienen fährt. Wir fahren durch Llivia ( 2. Bild unten mit dem großen Stadt - mit alten Stadtrechten )

Auf der N 20 fahren wir die letzten Kilometer in Frankreich

Im Departement Pyrenees-Orientales, ehemals Katalanien, heute ab 2016 Region “Okzitanien” mit Toulouse als Verwaltungssitz.

nach Andorra 33G
nach Andorra 34G
nach Andorra 37W
Im Tunnel Puymorens W
Andorra Link

Danach durchfahren wir den kostenpflichtigen Tunnel Puymorens, der am “Garde de Porte Puymorens” durch das Massiv führt.

Bei Grau Roig fahren wir nach Andorra ein.

Tunnel Puymorens W
Nach Tunnel Puymorens W